Markus Barnay

Markus Barnay studierte Politikwissenschaften in Wien und Berlin. Seit 1990 ist er Redakteur im Aktuellen Dienst des ORF Vorarlberg. Er zeichnet für zahlreiche Publikationen, Radiobeiträge und TV-Dokumentationen zur Geschichte Vorarlbergs verantwortlich. Für _erinnern.at_ war er u.a. als Co-Projektleiter für die DVDs "Das Vermächtnis" und "Neue Heimat Israel" tätig, die ebenfalls die Aufbereitung von ZeitzeugInnen-Interviews für den Schulunterricht zum Ziel hatten. Im Rahmen des ZeitzeugInnen-Seminars von _erinnern.at_ in Salzburg im März 2017 führte Albert Lichtblau mit Markus Barnay dieses Gespräch, in dem er Einsichten in seine Arbeit gibt.

Albert Lichtblau ist Professor für Zeitgeschichte an der Universität Salzburg und ist _erinnern.at_ seit vielen Jahren durch seine Mitarbeit an verschiedenen Projekten, wie zum Beispiel "Neue Heimat Israel" (www.neue-heimat-israel.at), verbunden.